37. Halbmarathon in Berlin

Am 1.Aprilwochenende nahmen 2 Läufer der LSG am 37. Halbmarathon in Berlin teil.

Bei guten Laufbedingungen nahmen die beiden mit 34000 weiteren Startern die 21,097 km Distanz unter ihre Laufsohlen.

Andrea Schmidt kam nach 1:58:10 h ins Ziel und Walter Fiebig erreichte das Ziel nach 2:14:10 h. Beide waren sich einig, dass Berlin immer wieder ein tolles Erlebnis ist.

Guido Wagner startete erfolgreich beim Nordhessencupauftakt in Kaufungen.

Herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen.


Winterlaufserie in Ippinghausen

Tolle Ergebnisse unserer Starter in Ippinghausen.

Bei gutem Laufwetter gingen 7 Starter der LSG an den Start.

Ippinghausen Kinder

Beim 310m Lauf wurde Joshua El Qazzaz in 1:16min 1. und Tim Schulz wurde 2. in 1:17 min. Auf die 940m Distanz startete Janis Pfeiffer, Janis wurde 5. in einer Zeit von 4:30 min.

Die 4,2km Distanz nahmen Hanne El Qazzaz und Sonja Häckl unter ihre Laufsohlen. Hanne erreichte das Ziel in 26:24min und Sonja benötigte 35:33min.

Auf die schwere 15 km Distanz gingen Guido Wagner und Walter Fiebig. Guido, der mittlerweile Gefallen an der Langdisdanz gefunden hat, kam nach 1:15:23h
ins Ziel. Walter hatte etwas länger mit der schweren Strecke zu kämpfen und kam nach 1:33:24h ins Ziel.

Unser Trainer Michael Wagner hat die 15 km souverän gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch allen Startern für die erbrachten Leistungen.


Panoramalauf

Auch dieses Jahr nahm die LSG Zierenberg am Panoramalauf teil. Am 15.10.2016 starteten die Läufer und Läuferinnen auf dem Hohen Dörnberg.
Auch für den Kuchenverkauf war die LSG verantwortlich. Ein Dankeschön an alle die uns mit Kuchen unterstützt haben, aber auch an die zahlreichen Helfer und Betreuer für die tolle Unterstützung.

 


Kassel Marathon 2016

Bei gutem Laufwetter gingen zahlreiche Zierenberger an den Start um die Halbmarathondistanz unter ihre Laufsohlen zu nehmen.

Tolle Ergebnisse zeigten:

Michael Wagner      1:17:54 h

Stefan Rusche         1:21:09 h

Guido Wagner         1:43:17 h

Andrea Schmidt       1:54:47 h

Achim Plettenberg   2:04:05 h

Anja Flamme           2:07:12 h

Walter Fiebig           2:10:50 h

Sven Thiele             2:10:50 h

Hanna Elqazzaz      2:11:25 h

Elena Lengemann   2:20:38 h

Bei der Marathonstaffel gingen Heike Tichatschek, Anke Tichatschek, Jessica Pauser-Müller und Uwe Göb an den Start. Sie kamen mit einer Gesamtzeit von 4:29:17 h ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer, die gut ins Ziel kamen und die wieder mit tollen Erfahrungen im Gepäck auf Heimreise gingen.


 

3 Zierenberger starteten beim 36. Berliner Halbmarathon

 

foto_halbmarathon_stadtanzeigerAndrea Schmidt, Walter Fiebig und Sven Thiele waren am 3. April beim Berliner Halbmarathon am Start. Die Strecke ist 21,0975 km lang, flach und schnell. Sie führte als Rundkurs vorbei an einigen bedeutenden Wahrzeichen der Stadt. Unter 2 Stunden hieß das Ziel. Andrea schaffte es dann auch mit 1:59:32 anzukommen. Dieses Ziel haben Sven und Walter zwar nicht ganz geschafft, aber Svens erste Worte im Ziel: „02:07:11″ ist zwar nicht unsere Wunschzeit, aber es war der geilste Halbmarathon meines Lebens“. Bei herrlichem Wetter startete Sven mit seinem Begleitläufer Walter in der Nähe vom Alex und kämpften sich über die fast 22 km lange Distanz. Versehentlich starteten sie ein paar Gruppen zu früh und ließen sich somit vom Temporausch der Favoritengruppen mitziehen. Es fehlte daher am Schluss die Kraft den Halbmarathon unter 2 Stunden zu laufen, dennoch eine super tolle Leistung – nochmals herzlichen Glückwunsch Andrea, Sven und Walter.